Menü
Schriftgröße:normalgroß
Kontrast:normalhoch

Neue Bäume für die Wohnstätte St. Josef und den Winkelmannshof!

wohnstaette-st-josef-aktuelles-baumpflanzung

In den letzten 8 Jahren haben wir über 22 Obstbäume in der über 100 Jahre alten Obstwiese an der Wohnstätte St. Josef nachgepflanzt. Auch in diesem Jahr wurden fünf neue unterschiedliche Obstbäume gepflanzt. Zudem wurden noch vier Sumpfeichen, eine Zerreiche und noch ein wunderschöner Blauglockenbaum gepflanzt.

Wussten Sie, dass der Blauglockenbaum auch Kaiserbaum genannt wird und wunderschöne violettblaue Blüten hat?

Auf dem Winkelmannshof verzieren neuerdings eine Säuleneiche, eine Rotbuche, eine Himalayabirke, eine Weide und ein weiterer Walnussbaum das Gelände. Es grünt so grün…

Aber erst einmal mussten unsere Hausmeister Christian Pieper und Christoph Böhmer ordentlich buddeln!

weitere Artikel

IMG_20230617_112642

Ein besonderer Geburtstag

Pfingsten 1

Bei strahlendem Sonnenschein lud die evangelische Kirchengemeinde Werl und die Wohnstätte St. Josef zu einem Gottesdienst in Ostuffeln ein.

wohnstaette-st-josef-aktuelles-boerdesofa

Zwischen Soest und Werl ist 2022 ein neuer Wander- und Pilgerweg entstanden.