Menü
Schriftgröße:normalgroß
Kontrast:normalhoch

Fahrt zum Nürburgring

IMG_20230617_112642

Zum 60. Geburtstag gab es für unseren Detlef T. aus der Wohngruppe Kleinbahn eine besondere Überraschung. Als Geschenk bekam Autofan Detlef einen Gutschein für den Besuch eines Rennens der Nürburgring Langstreckenserie.

Das Team „mcchip-dkr“ aus Mechernich wurde kontaktiert. Sie spendierten Tickets und luden uns zu einem ausgiebigen Besuch der Rennstrecke mit Besichtigung des Fahrerlagers ein.

Am 17.06.2023 war es dann endlich soweit. Nach einer langen Autofahrt hatten wir es einem sehr netten Ordner zu verdanken, dass wir mit unserem Auto bis ins Fahrerlager hochfahren konnten.

Dort konnte unser Geburtstagskind aus nächster Nähe den Trubel in der Boxengasse, die rasanten Autos und das Wirken der Teams bestaunen. Bei Benzingeruch verfolgte Detlef T. voller Begeisterung knapp 100 Fahrzeuge bei ihrer Hatz um die weltberühmte Nordschleife. Was für ein toller und unvergesslicher Tag! Danke an alle!

weitere Artikel

021

In der Wohngruppe Zentrum haben wir unseren Bereichsleiter Rolf Uekermann in den Ruhestand verabschiedet.

Pfingsten 1

Bei strahlendem Sonnenschein lud die evangelische Kirchengemeinde Werl und die Wohnstätte St. Josef zu einem Gottesdienst in Ostuffeln ein.

wohnstaette-st-josef-aktuelles-boerdesofa

Zwischen Soest und Werl ist 2022 ein neuer Wander- und Pilgerweg entstanden.